Vielleicht ein paar einleitende Worte, wie wir sie auch von den Leuten erwarten, die sich im Forum bewerben.
- Ein bisschen was zu Deiner Person (Name, Herkunft, Alter, Hobbies, etc.) - Ein bisschen was zu Deinem Charakter (Name, Klasse, Skillung, Berufe, Gesinnung böse/gut, etc.) - Was Du von uns erwartest und was wir von Dir erwarten können
Für die IC Geschichte Deines Charakters bitten wir Dich einen neuen Eintrag zueröffnen.
Ich heiße eigentlich Philipp, bin 29 und komme aus Düsseldorf. OK, da komm ich nicht her, aber da wohne ich zurzeit, weil ich auch da arbeite. Ich arbeite in einem Japanischen Handelshaus als Produkt Manager im Vertrieb. Da bin ich natürlich recht viel unterwegs und oft nicht da. Und sonst dreht sich in meinem Leben auch recht viel um Japan, da meine Frau auch aus Japan kommt. Natürlich habe ich die durch die Arbeit kennengelernt. Neben SWTOR, spiele ich auch gerne Offline RPGs oder Killerspiele. :P Mass Effect, Dragon Age, Battlefield und Dawn of War gehören zu meinen Lieblingstiteln. Hobbies habe ich generell viel zu viele, muss ich doch versuchen, Golf, Fitness, Softball, Squash, etc. unter einen Hut mit meinem Fernstudium (Wirtschaftsingenieurwesen) zu bekommen. Früher haben wir auch gerne P&P gespielt (DSA, D&D, Midgard, Vampire, Werolf, Dark Heresy, Deathwatch, etc.). Da haben wir aber leider nicht mehr so die Zeit für. Das schöne an MMOs ist, dass sie Rollenspiel-Server uns die Möglichkeit geben, P&P (wofür wir keine Zeit mehr haben) mit Videospielen zuverbinden. In den letzten Jahren habe ich so gut wie jedes MMO einmal ausprobiert, bin aber immer wieder zu WoW zurückgelehrt. WoW spiele ich seit der OpenBeta. Mein damaliger Counter Strike Clan hatte 10 Beta Keys bekommen und somit hatte ich dann auch einen. Die ersten 4 Jahre habe ich ausschließlich Horde gespielt. Die letzten drei aber immer mehr Allianz. Charakterklassen ,habe ich alle außer Hexer und Schurke auf maximal Stufe gehabt. Von den Servern her war ich zu Anfang nur auf PVP unterwegs (Mal'ganis, Onyxia, Nefarian), dann als sie endlich kamen RP-PVP (Kult der Verdammten) und schließlich RP-PVE (Der Mithrilorden und Die Aldor). Gilden aus denen unter meinen Führung bisher etwas geworden ist, waren "Wolves of Ashenvale" (Mal'ganis), "Donneraxt Clan" (Kult der Verdammten) und die "Rogorshno Razock" (Mithrilorden). Später war ich nur noch normales Member oder Offizier.
Ich heiße Arthur, bin 30 und wohne in Krefeld. Hobbies hab ich auch zuviele, wobei ich mich momentan auf SWTOR beschränke, wird sich wahrscheinlich auch wieder etwas ändern bei den anderen Spielen, die für dieses Jahr angekündigt sind (z. B. Silent Hill, Darksiders 2, Max Payne 3 ect.). P&P hab ich auch zwischendurch immer wieder gespielt, doch die Zeit wurde immer weniger und es wurde auch immer schwieriger die Leute zusammen zu bringen. Jinkaz weiß was ich meine :).
Das ist mein erstes MMO, ja ich gebe zu dass ich noch nie WoW gespielt habe oder ein anderes MMO. Warum dann SWTOR? Zum einen hab ich damals Knight of the Old Republic gespielt, zum anderen gefällt mir das Star Wars Thema und es gibt da noch ein paar Leute aus meinem Freundeskreis die es auch spielen.
Hauptsächlich spiele ich auf der Imperium Seite (in mir schlägt dann doch ein schwarzes Herz) und genieße es andere mit meinen Blitzen zu quälen. Mein Charackter, Lord C'thleen Draal, Sith Sorceress, Level 39.
Auf der Brave Star bin ich mit Jedi Xerani, Jedi Sage, Level 26 (glaub ich) unterwegs. Mal mehr, mal weniger. Je nachdem wie es meine Zeit und meine Sorceress es zulässt. Als Crew Skill habe ich momentan nur Slicing (Hacken), da ich a) zwecks Creditsanschaffung meine Begleiter auf Missionen schicke und b) noch keine Idee habe was ich noch nehmen soll.
Da es mein erstes MMO ist, habe ich nicht viel Ahnung aber lerne viel neues. Egal ob PVP oder Flashpoints, ich probiere alles aus. Im Augenblick hab ich das Handeln im GTN entdeckt.
Falls ich mich einloge und nicht Grüße oder ähnliches, dann nehmt es mir nicht Krumm, das heißt nur dass ich meine Begleiter auf Missionen schicke und kurz meine Verkäufe verwalte, da ich es meistens am Anfang und am Ende meines Spieleabends mache, aber auch mal zwischendurch, sieht man mich dann öfters für kurze Zeit. Wenn ich mich zum spielen einloge bzw. länger da sein sollte, dann Grüße ich natürlich und Verabschiede mich auch, so wie es sich gehört.
Ich bin Michael und mit meinen 43 sicherlich einer der Älteren hier. Seid ein paar Jahren wohne und arbeite ich in Dortmund. Meine sehr wechselhafte Präsenz im Spiel liegt u.a. daran, dass ich in der Krankanpflege arbeite und "nebenbei" noch Mentor (Schüleranleiter) bin.
Hobbys? Oha, derer gibt es sehr viele. Ich lese sehr gerne, hauptsächlich SF + Fantasy. In den selben Genres schreibe ich auch Kurzgeschichten und bastle z.Zt. an einem eigenen SF-Universum. Ich spiele seid vielen Jahren Pen&Paper (hauptsächlich DSA, Vampire Dark Ages, GURPS). Weitere Interessen sind Astronomie, Astrophysik, Naturreligionen, ... Ich höre wahnsinnig gerne Musik und stöber dafür immer mal wieder durch YouTube um meine Playlisten zu erweitern.
Was ich früher spielte? Nun, unglaubliche 6 Jahre lang ausschließlich WoW auf einem RP-PvE Server und leitete davon 4 1/2 Jahre eine der wenigen übrig gebliebenen RP-Gilden, genannt die "Gesandte Auroras" (Der Rat von Dalaran). Davor hatte ich bereits mit DAoC MMO-Erfahrung gesammelt. Den einzigen Shooter, der (auch wg. meiner Kinder) Einzug auf meine Festplatte fand, war das comichafte Battlefield Heroes. Ansonsten erinnere ich mich gerne an solche Urgesteine wie Dungeon Master, Dungeon Keeper, Elite, Master of Orion 2, Privateer, Loom und die Mokey Island Serie, Homeworld, Fallout, X-Com 1+2, Vampire Bloodlines - um nur ein Paar zu nennen.
Mein aktueller SW-Charakter ist Willow, eine noch recht junge Jedi-Gelehrte, die sich der Heilkunst verschrieben hat. Sie testet derzeit den Beruf der Biochemie an (dazu klassisch Bioanalyse + Diplomatie). Irritiert musste ich nämlich feststellen, dass Implantate nicht über Cybertech hergestellt werden. Die meiste Zeit bewegt sie sich scheinbar auf der hellen Seite.
Oha, nun zu der letzten Frage. Was ich mir von der Gilde wünsche oder erwarte. Nun, ein wenig RP im Äther des Gildenchats. Dann und wann mal sich gegenseitig Tipps geben und wenn Not am Mann ist auch gegenseitige Unterstützung. Doch bislang habe ich alle Herausforderungen mit zufälligen Begleitern geschafft. Mit Spannung schaue ich dem ersten Gildentreffen entgegen. Wird es ein RP-Treffen, eher zu Absprachen verwendet werden, oder als Event?
Hallo, ich heiße, wie mein SW-Charakter, Endre (warum ich meinen Namen gewählt habe, erkläre ich euch später) bin 31 und lebe mit meiner Freundin in Alzey. Ich arbeite für die Kreisverwaltung und bin dort für die technische Administration zuständig.
Außer SWTOR spiele ich gerne Strategie bzw. Wirtschaft, Renn und RPG Spiele. SWOTOR ist das für mich das erste MMO und wie bei vielen, ein Muss für die die damals Kotor gespielt haben.
Außer Spielen, laufe und schwimme ich gerne. Ich mache 3x in der Woche Fitnesstraining und spiele nebenbei Volleyball. Um das Warten von Mass Effect 3 zu verkürzen, lese ich zurzeit alle Bände.
Jetzt zu dem Namen Endre und dem Charakter. Ich liebe Star Wars und wollte schon als Kind immer eine Stormtrooper Rüstung besitzen. So kam ich auf den Gedanken, mich selber in diesem Universum zu integrieren. Ich hoffe das ist mir mit Endre gelungen. (Natürlich nicht ohne dieser tollen Gilde, mal so nebenbei bemerkt, schleim schleim)
Endre ist immer Hilfsbereit und gerne zu Unterstützung für seine Kammeraden da. Als Mann in den hinteren Reihen, ist er sehr Schlagkräftig als Kommando und kann schon mal mehrere Gegner mit seiner (so wie Losana es ausdrückt) Kawumm wegfegen. Waffenbau ist sein Spezialgebiet und er scheut sich nie Waffen für seine Kammeraden herzustellen.
Apropos Gilde, was ich erwarte und wünsche. So wie es Willow beschreibt. Mehr Kontakt untereinander, vielleicht auch mehr unter TS. Ich bin nun mal kein schneller Schreiber (ein Finger System und das für ein Systemadministrator ) und im Gefecht erst gar nicht. Mehr als Gruppe zu unternehmen was Flashpoints, Gildentreffen etc. angeht.
Aber nichtsdestotrotz bin ich Glücklich, in diese Gilde gelandet zu sein. Ich werde mein bestes für Sie geben, wenn es meine Zeit erlaubt...
In diesem Sinne, wir sehen uns in SWTOR… (Möge die Macht mit euch sein)
Meine Name ist Patrick bin 29 (jaaaaaaaaaaa Arthur noch :P) und komme aus Krefeld, arbeite in Düsseldorf mit unserem Chefchen in einer Firma und bin mit Lazarus und mit Jin´kaz seit Jahren (fast schon zu lang :P) befreundet. Nach einer doch sehr langen Zeit bei WoW, ich glaube insgesamt ca 6 Jahre, haben mich MMOs längere Zeit nicht interessiert bzw. es hat mich keines mehr so richtig mitreißen können. Aber als Fan von Star Wars und auch als Fan der KotoR-Spiele habe ich mir dann SW:ToR zugelegt und ich muss sagen, dass mich dieses Spiel gepackt hat. Auch wenn es an einigen Ecken und Enden natürlich noch nicht rundläuft, ist es für ein MMO doch schon relativ gut gestartet. Wer erinnert sich nicht an die bis zu tagelangen Serverdowns bei WoW. Und leider gefällt mir bei dem Spiel so viel, dass ich mich nicht entscheiden kann was und wo ich spielen soll. Ich war mehr auf der Imperiums-Seite unterwegs und habe da 3 Chars, die alle 20+ bzw. 30+ sind. Aber wie es manchmal so ist möchte man dann doch auch gerne mit Freunden zusammenspielen... deswegen Republik bzw. im Moment wahrscheinlich dann vermehrt Republik. Eine Woche Urlaub ich kommeee...
Und sonst sind meine Hobbies Tabletop (eher malen als spielen aber selbst das seit längerer Zeit nicht mehr), diverse Konsolenspiele spielen, Bücher lesen, Musik hören, Pen&Paper wenn es sich denn mal wiedee ergibt (schielt zu zwei bestimmten Personen) am Wochenende rausgehen... das übliche halt.
Zu meinen Chars auf der Republik-Seite:
Da wäre eine Dalin, seines Zeichens Jedi Sentinel (Wächter). Ich würde ihn gerne als grauen Jedi spielen, aber das wird sich noch zeigen je nachdem was es für Nachteile mit sich bringt wenn man weder hell noch dunkel ist.
Und dann hätten wir noch Se'ena. Sie ist eine Sage, die sich im späteren wahrscheinlich der Heilung verschreiben wird. Denn auf Dauer immer nur mit Steinchen schmeißen ist langweilig.
Auf der Imperiumsseite spiele ich einen Bounty-Hunter als Powertech, einen Inquisitor als Assassin und die Mirrorklasse zu Dalin einen Sith-Marauder.
Was ich mir von dem Spiel, oder besser der Gilde erwarte, ist einfach ein entspanntes und ruhiges sowie spaßiges Zusammenspielen. Man sollte viel Freude gemeinsam haben, aber auch Themen diskutieren können ohne sich dabei an die Gurgel zu gehen etc pp.
so dann stell ich mich auch mal vor. Mein Char nennt sich Ladunn und im RL heiß ich Arno bin noch 25 Jahre Jung und komme aus dem tiefsten Norden (Ostfriesland) genau gesagt Aurich zur Zeit Arbeite ich als Verpflegungsunteroffizeier.
Ja meine Spiele erfahrung fing so mit 13 Jahren mit diversen P&P spielen an ich kann sie garnicht alle aufzählen wir haben aber immer noch eine Gruppe mit denen ich mich regelmäßig dazu treffe achja Star Wars haben wir auch als P&P gespeielt.
Was Online Spiele angeht habe ich mit WOW angefangen bin dann aber schon zur Beta zeit zu HDRO gewechselt und Spiele dies immer noch.
Dann mach ich mal die Nächste mit einem kurzen Überblick:
Mein Char heißt Arlyn (momentan auch mein einziger Char), eine junge Jedi-Wächterin, die manchmal etwas zu verbissen versucht "gut" zu sein. Kurz gesagt: Helle Seite, egal was es kostet.
Im echten Leben heiße ich Nadine, bin 30 Jahre als und wohne im schönen Frankenland (ja, Franken, nicht Bayern grins). Hobbies hab ich leider viel zu viele und meist fehlt die Zeit sich allen gerecht zu widmen. Die drei Hauptbeschäftigungen, wenn man es denn so nennen will, momentan sind meine Familie, meine Tiere und SWTOR.
Von der Gilde erwarte ich mir entspanntes, aber auch spannendes Spiel mit coolen Leuten, was ja auch bisher ganz gut klappt. ;-)
Was Ihr von mir erwarten könnt... Nun bin ein ehrgeiziger Spieler, jedoch nicht auf Kosten anderer. Bin hilfsbereit und würde auch gerne neuen Mitgliedern helfen, sich hier in der Gilde zurecht zu finden. Stell mich auch im Forum als Mod zur Verfügung, sollte Bedarf sein.
Alles in allem wollte ich nur noch sagen: Seit dem Gildenbeitritt macht SWTOR viel mehr Spaß und ich hoffe, dass wir das gemeinsam noch ausbauen können.
Bin zwar noch nicht recht gut darin, freue mich aber schon auf eine neue Runde PVP mit der Gilde.
Viele liebe Grüße und eine erfolgreiche Schlacht
Arlyn
P.S.: Kurzer Nachtrag: SWTOR ist mein erstes MMO. Meine Spiel-Erfahrung bzw. Präferenzen sind und waren schon immer RPGs. Um nur ein paar zu nennen: Dragon Age, Mass Effect, Baldurs Gate, The Bard's Tale.