ja da muss ich auch mal fragen wo soll es hingehen?
RP ist an sich ja ne sehr schöne Sache wie ich selber finde aber ob man das als hauptziel nimmt für die Gilde ist die andere Sache meiner meinung nach sollte man
doch ein wenig auf den sogenannten Endconntent hinbewegen also gemeinsam schöne Flshpoints machen oder zusammen die PvP Arenen unsicher machen.
Und erstmal eine schöne Geschichte über die Main Charaktere wäre sicher auch sehr Geil zu lesen.
kann ich mich euch nur anschließen. Flashpoints (wenn es mal zu Stande kommt), PVP, Tagesquest und Hilfe für die klein stehenden Gilden Mitgliedern sollte auch mit als Ziel gesetzt werden. Nur RP als Hauptziel denke ich, da ist irgendwann die Luft raus.
Ich komm im Moment wieder mal nur selten an den PC und bin nächste Woche auch wieder unterwegs..
Ich mache mir momentan eher Gedanken, ob ich es überhaupt noch hinbekomme zu spielen mal ganz davon ab, dass ich mich frage wie ich die Gilde zusammenhalten oder weiterausbauen soll. :-(
Aber WENN ich dann zum Zocken komme... dann würde ich gerne mal ein paar FPs ausprobieren. Eigentlich würde ich sagen, der Endcontent interessiert mich irgendwie nicht, aber ich hab ihn ja nicht gesehen.
Vielleicht schaffe ich es diesen Sonntag mal *grml*.
vielleicht kann man dich ja auch unterstützen was es angeht die Gilde auszubauen und die Gilde zusammen zuhalten wir können ja auch z.b Werbung für uns machen und ausschau halten nach neuer unterstützung für uns.
Oder auch halt kleine Gilden Events starten so wie wir es momentan ja auch machen das es halt Aktraktiv bleibt für alle in der Gilde.
Ich denke, der "harte Kern" sollte sich demnächst mal wieder per TS treffen, damit wir mal besser drüber quatschen können. ;-)
Bin der gleichen Meinung, wie Ladunn. Selbstredend packen wir da unterstützend mit an. Soll ja auch allen Spass machen. Vielleicht finden wir ja bald mal nen Termin für eine TS-Besprechung zur Abklärung der "nächsten Schritte".
RP als Hauptziel können wir getrost ausschließen, da die Präferenz mehr auf PvP bzw. FP liegt (evtl. könnte man ja überlegen ein paar RP-Plot verbunden mit den jew. Char-Geschichten ins Forum einzustellen, falls noch Leute zu uns stoßen, die das Ganze ersthafter betreiben wollen)
Demnach wären PvP und FP bzw. der Endcontent dann eher unser "Hauptziel"
Char-Geschichten sind erwünscht (Danke für das Feedback, Ladunn; wäre sicher interessant zu lesen )
Wären also noch folgende Punkte (ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit ) zu klären: - Inwiefern soll die Gilde ausgebaut werden? (Mitgliederzahl lt. letztem Stand so um die 30 Leute) - Wie soll das "Werbung machen" erfolgen? (über Chat, HP etc.) - Was soll beim "Werbung machen" unbedingt erwähnt werden? (nur, damit wir uns einig sind, welchen Spielertyp wir einladen wollen etc.) - Sollte ein monatliches Kommando-Treffen/Gildentreffen in Erwägung gezogen werden? Oder behelfen wir uns aufgrund der Zeitknappheit (Real-Life lässt grüßen) mit PM's? (Gildentreffen wäre bei Neurekrutierungen gar nicht so übel, da man so die Leute eher kennenlernt)
Mir würden noch mehr Punkte einfallen, aber ich belasse es jetzt erstmal bei diesen vier.
Bin auf Eure Kommentare und Reaktionen gespannt; obwohl: Es werden leider nur wieder die gleichen Leute wie immer antworten... schmoll
ja der erste teil ist schon in Arbeit von meiner Geschichte kann aber noch einwenig dauern. Inwiefern soll die Gilde ausgebaut werden? (Mitgliederzahl lt. letztem Stand so um die 30 Leute)
Also ich würde auch sagen das wir so um die 25 bis 30 Gefährten sein sollten.
Wie soll das "Werbung machen" erfolgen? (über Chat, HP etc.)
Man sollte es im Chat versuchen und auch HP versuchen finde ich. z.b: Unsere Gilde (Brave Star) sucht noch weitere tapfere Gefährten um die Republick vom Imperium zu schützen. (ooc: Forum, TS3 und HP vorhanden bei fragen bitte an ....... schreiben. nur so ne idee Sollte ein monatliches Kommando-Treffen/Gildentreffen in Erwägung gezogen werden?
Also treffen sollte man glaub ich schon versuchen regelmäßig zu veranstallten da es ja auch das Gilden beisammensein fördert und die Kommandos können sich dann ja auch gleichzeitig em im TS treffen in der Kommandozentrale um das neueste zu besprechen wie z.b Beförderungen und und und........
*Commander Jin'kazz an Flotte* Das Spezialkommando der "Brave Star" sucht neue Rekruten. Meldet Euch beim nächsten Rekrutierungsoffizier. *Jin'kazz Ende* ((RP-PVE-PVP-Spass-Gilde, TS3+Forum))
*Rekrutierungsterminal: Eintrag 6* Das Spezialkommando der "Brave Star" sucht neue Rekruten. Meldet Euch beim nächsten Rekrutierungsoffizier. *Eintrag Ende* ((RP-PVE-PVP-Spass-Gilde, TS3+Forum))
ja denke auch so 25-30 Leute wären ganz nett, und was die Vorschläge (bzw. bisherigen) "Werbetexte" find ich die eigentlich ganz gut.
Monatliche Gildentreffen wären sicher auch ganz nett, aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mir nicht sicher ob man Termine finden kann, an denen alle Zeit haben.
Was das Hauptziel angeht, zur Zeit mach ich fast nur noch PvP und FPs (mit Twinks) bin mir aber nicht sicher, ob das langfristig motiviert...(zumindest alleine)
RP wird schwierig, denke ich auch...und auch wenn man es versuchen wollte, glaube ich das es mit den ganzen Jedis schwer wird, da Jedis ja eigentlich nicht viel "private Interessen" (z.B. Cantina) haben, sondern in ihrer "Freizeit" wohl eher meditieren, lernen und lehren...da müsset man dann nach Tython und dort den neuen "Padawanen" helfen... für die Cantina eignen sich wohl eher Schmuggler und Soldaten oder wie seht Ihr das?
Sicherlich müssten wir bei den Gildentreffen Zeitpunkte aussuchen, die vielen recht wären; allen kann man es leider nicht recht machen. Aber, ich denke, auch das müssten wir hinkriegen.
Was die Motivation angeht: Das muss - schade eigentlich - jeder für sich selbst festlegen. Es würde allerdings helfen, wenn im Vorhinein die konkreten "Ziele" bekannt wären. Ist zumindest meine Meinung... Wie schon gesagt: PVP etc. wäre wohl das sinnvollste.
Muss Naela zwecks Jedi-RP schon recht geben: Jedis sind nun einmal nicht die Partykanonen, die man bei einem geselligen Abend in der Kantine dabeihaben möchte, aber, wer sagt, dass es nur meditierende Jedis gibt. Vielleicht ist in manchen die dunkle Seite stärker... Vielleicht sind unsere Jedis aber auch etwas abseits der Norm angesiedelt...
Liebe Grüße, Arlyn
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Gestern im TS sind Endre und ich auch mal darauf gekommen, dass wir uns vielleicht mal festlegen sollten auf welcher Seite wir spielen. Mir persönlich, und ich denke da werde mir einige zustimmen, macht Imperium inzwischen mehr Spass. Nichtsdestotrotz tut es mir in der Seele weh meinen mühsam auf 50 gespielten Soldaten links liegen zu lassen. Und Ladunn hat uns auch für 700kCredits die Gildenbank spendiert.
Gerade für Arlyn, die ja auf Repblikseite noch nicht weit gekommen ist und nicht viel Zeit zum Spielen hat, ist die Frage bestimmt nicht unwichtig. Ich kann mich allerdings momentan garnicht für die Republik motivieren. Im PvP verliert man beinahe immer. Sonst bleibt einem auf 50 nur das gemeinsame FP bestreiten, was aber momentan recht schwierig ist, auf Grund kein Heiler (Lexy Urlaub) und kein Tank (ich mag Soldat nicht).
Bin gestern im TS meiner alten Gilde auf Vanjervalis Chain gewesen. Das ist eine Imperiumsgilde. Die hatten das gleiche Problem wie wir, dass keiner die Gilde verlassen hat, aber immer mehr Leute mit dem Spiel aufgehört haben. Die sind dann mit ner anderen Gilde fusioniert.
Also ich meinerseits muss sagen, dass WENN ich mich für TOR begeistern kann, dann nur für Imperium momentan, auf Grund Setting und PvP. Ich hätte auch nix gegen einen Serverwechsel. Auf Vanjervalis Chain ist eindeutig mehr los und dort wird auch aktiv RP betrieben. Einzig die 700k credits von Ladunn sind mir ein Stein im Herzen. <3